Korthaus Pumpen GmbH
Doris Korthaus ist Geschäftsführerin der 2021 gegründeten Korthaus Pumpen GmbH. Die studierte Maschinenbau-Ingenieurin wurde im Laufe ihrer Ausbildung mit dem Problem verschleißender Pumpen konfrontiert. Die von ihr entwickelte Lösung wurde vom Konzept im Laufe ihres Studiums zu mehreren serienreifen Produkten entwickelt und patentiert und führte schließlich zur Gründung des eigenen Unternehmens mit inzwischen 6 Mitarbeitern.
Korthaus Pumpen GmbH bietet Pumpentechnik und -serviceleistungen für die Umwelt- und Entsorgungsindustrie an. Die Pumpen von Korthaus werden immer dann eingesetzt, wenn Flüssigkeiten mit Feststoffen verpumpt werden müssen – Wasser mit Grassilage, Biomasse mit Sand und Steinen, Abwasser mit Entsorgungsrückständen.
Pumpen in diesen Anwendungen sind grundsätzlich extremsten Bedingungen ausgesetzt und verschleißen extrem schnell. Betreiber von Prozessanlagen investieren deswegen sehr viel Geld und Zeit in die Instandhaltung und Entsorgung kaputter Pumpenbauteile. Die von Korthaus entwickelten Pumpen halten 3- 6x so lange, sparen durch höhere Effizienz bis zu 30% Energie im Verbrauch ein und bieten erstmalig recycelbare Pumpenbauteile an.
Korthaus Pumpen GmbH
Dechant-Löcker-Weg 2
58802 Balve
- Gegründet: 2021
- Mitarbeiter: 6
Doris Korthaus
Korthaus Pumpen GmbH
www.korthaus-pumpen.de